"Ich bin eher so von nebenan"

Für die deutsche Schauspielerin Franka Potente ("Lola rennt") ist eins klar: In der Filmszene zählt sie nicht zu den Schönheiten.

„Ich gelte in der Branche zum Beispiel nicht als schön. Ich bin eher so von nebenan”, sagte die 32-Jährige der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung”. „Nicht so wie Diane Kruger, bei der immer dabeisteht, die schöne Diane Kruger, das steht bei mir nicht. Das heißt, bestimmte Schubladen, die mit dem Attribut ’schön’ einhergehen, fallen schon mal weg.”

Neben der Schauspielerei beschreitet Potente neue Wege. Ihr erster eigener Film „Der die Tollkirsche ausgräbt” kommt demnächst in die Kinos. Die Mimin, die bereits an der Seite von Johnny Depp in Hollywood drehte und demnächst mit Regisseur Steven Soderbergh zusammenarbeiten wird, schrieb zu dem 40-minütigen Stummfilm in schwarz-weiß auch das Drehbuch und führte Regie.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • "Ich bin eher so von nebenan"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen