AA

ICE-Strecke nach Wien wegen Bombenfund in Niederbayern gesperrt

Wegen einer Fliegerbombe kann dder ICE nicht nach Wien fahren.
Wegen einer Fliegerbombe kann dder ICE nicht nach Wien fahren. ©Commons (Symbolbild)
Die ICE-Strecke nach Wien ist nach dem Fund einer Fliegerbombe in Niederbayern gesperrt worden. Die Reisenden wurden mit Bussen nach Passau gebracht, auch Wohnhäuser könnten evakuiert werden.

Nach dem Fund einer Fliegerbombe ist am Mittwoch in Niederbayern die ICE-Strecke nach Wien gesperrt worden. Das Kriegsrelikt war bei Bauarbeiten in Straubing entdeckt worden. Das Gebiet sei weiträumig abgesperrt, sagte ein Polizeisprecher.

ICE fährt alles zwei Stunden nach Wien

Die Bahn-Fernverkehrsstrecke über Passau nach Österreich musste gesperrt werden. Ein ICEhabe in Straubing anhalten müssen, sagte ein Bahnsprecher. “Die Reisenden werden mit Bussen nach Passau gebracht.” Der ICE fährt alle zwei Stunden Richtung Wien. Das Einsatzkommando schloss nicht aus, dass für die Entschärfung auch angrenzende Unternehmen und Wohnhäuser evakuiert werden müssen. Die Fliegerbombe hat nach ersten Erkenntnissen einen Durchmesser von 40 Zentimetern.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • ICE-Strecke nach Wien wegen Bombenfund in Niederbayern gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen