AA

Ibiza-Video: Wiener Detektiv soll Aktion federführend geplant haben

Der Wiener Anwalt soll den Begleiter der vermeintlichen russischen Oligarchin gemimt haben.
Der Wiener Anwalt soll den Begleiter der vermeintlichen russischen Oligarchin gemimt haben. ©APA/AFP/SPIEGEL and Sueddeutsche Zeitung
Mittwochabend kam es doch noch zu einer Enthüllung: Laut mehreren Medien soll ein Wiener Sicherheitsberater der Drahtzieher bei der "Ibiza-Affäre" gewesen sein.
Spur führt zu Wiener Anwalt
Alles zur Causa Strache

Ein Wiener Sicherheitsberater, der zuletzt geschäftsführender Gesellschafter einer Detektei in München gewesen sein soll, hat angeblich geholfen, die “Ibiza-Affäre” einzufädeln. Das berichteten mehrere Medien am Mittwoch. Er soll den Begleiter der vermeintlichen russischen Oligarchin gemimt und die Operation federführend geplant und durchgeführt haben.

Anwalt als Ibiza-Drahtzieher

Wiener Detektiv soll einer der Drahtzieher gewesen sein

Der Detektiv sei ein guter Bekannter jenes Wiener Anwalts gewesen, der laut dem ehemaligen FPÖ-Politiker Johann Gudenus das erste Treffen eingefädelt hat. Gudenus hatte bereits am Dienstag berichtet, dass die “Ibiza-Affäre” ihren Anfang am 24. März 2017 in einem Wiener Innenstadtlokal genommen habe, wo man mit der vermeintlichen Oligarchen-Nichte, ihrem deutschen Mittelsmann und einem Wiener Anwalt in Kontakt trat.

(Red.)
  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Ibiza-Video: Wiener Detektiv soll Aktion federführend geplant haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen