AA

I Tricolori: Authentischer Italiener in bester Lage

Klassische Pizza, auf den Punkt zubereitete Pasta, zarte Fleischgerichte und frischer Fisch stehen auf der Speisekarte des vor kurzem eröffneten I Tricolori. Das italienische Restaurant ist der neueste Coup von Vincenzo Giacoponello (Inhaber und Betreiber).

Der gebürtige Italiener kreierte in einem offenen, modernen Ambiente einen Ort der Verführung mit allerlei Gaumenfreuden, die die italienische Küche zu bieten hat. So authentisch italienisch wie Küche und Speisekarte ist auch das Team im I Tricolori – charmante, italienisch sprechende Kellner inklusive.

Die Pizzeria-Trattoria besticht nicht nur durch ihre Authentizität und die zentrale Lage am Opernring im 1. Wiener Bezirk, unweit von Burggarten, Burgtheater und Oper. Hier wird alles geboten, was sich der Gourmet der italienischen Küche so wünscht und auf Qualität in höchstem Standard achtet. „Wir arbeiten mit frischen Produkten, haben täglich wechselnde Mittagsmenüs und bieten traditionelle italienische Küche auf gehobenem Niveau“, verdeutlicht Vincenzo Giacoponello das kulinarische Konzept und garantiert besonderen Genuss mit echtem italienischem Flair.

Stolz ist man auch auf die gut und mit Liebe zum edlen Tropfen geführte Weinkarte. Die handverlesene Auswahl überzeugt mit ausgezeichneten und dennoch preiswerten Sorten, die in gängigen italienischen Lokalen eher selten angeboten werden. Hierzu zählt beispielsweise der weiße Corvo, den man unbedingt probieren sollte, so ein Tipp des Inhabers. Vincenzo Giacoponello hat eine Vision, wie er sein neues Restaurant Wien bereichern kann: „Essen ist ein Stück Lebensfreude, das im Alltagstrubel manchmal verloren geht. Mit dem I Tricolori möchten wir unseren Gästen gerade diese schönen Momente des Genießens im Alltag wiedergeben.“

Modernes, lichtdurchflutetes und großzügiges Innendesign auf zwei Ebenen

Das kulinarische Konzept wird perfekt ergänzt von einem Ambiente, das zum Verweilen einlädt. Auf zwei Etagen können die Gäste ihren Gaumen erfreuen. Die beiden Stockwerke sind offen und lichtdurchflutet gestaltet. Architekt Christian Rastner setzte auf modernes Innendesign und Großzügigkeit – alles in warmen Erdtönen gehalten.

Vincenzo Giacoponello überzeugt seine Gäste seit Jahren

Als Spitzenitaliener kann man Vincenzo Giacoponello wohl allemal bezeichnen. Erst 26 Jahre jung, hat er bereits langjährige Erfahrung in der italienischen Gastronomie. Zu den Erfolgsgeschichten auf seinem Weg zählen unter anderem die beliebte Pizzeria I Ragazzi (www.iragazzi.at), das I Terroni (www.iterroni.at) sowie das I Carusi (www.icarusi.at).

In der Villa Lido (www.villa-lido.at) in Klagenfurt am Wörthersee überzeugte Vincenzo Giacoponello mit seinen italienischen Gerichten die Kärntner und internationale Gäste. Und nun, zurück in Wien, der nächste große Wurf: das I Tricolori. Der Sizilianer freut sich darauf, die Gastronomie-Szene in Wien wieder zu erweitern. „Mit dem I Tricolori schaffen wir einen Ort zum Wohlfühlen. Ob nach einem Einkaufsbummel in der Innenstadt, einem Opern- oder Kinobesuch, für ein geschäftliches Mittagessen oder als kulinarischer Wochenendauftakt: Im I Tricolori ist man jederzeit willkommen“, erklärt Vincenzo Giacoponello und ergänzt „Wer das I Ragazzi kennt, ist auch im I Tricolori bestens aufgehoben“.

Das I Tricolori befindet sich am Opernring 19, im 1. Wienergemeindebezirk Innere Stadt. Detaillierte Informationen, Pressefotos (als Download auf der Website) oder Reservierungen unter: www.itricolori.at, per E-Mail an mail@itricolori.at oder telefonisch unter +43 – 1 – 58 70 471.

Öffnungszeiten

Täglich 11.30 bis 23.30 Uhr, durchgehend warme Küche

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • I Tricolori: Authentischer Italiener in bester Lage
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen