AA

I: Papst verlas Angelus-Gebet in Rom

Anderthalb Wochen nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus hat der Papst auf dem Peters-Platz das Angelus-Gebet verlesen. Das Kirchenoberhaupt wirkte vergleichsweise gestärkt, seine Artikulation war klar und verständlich.

Nach der dreiminütigen Botschaft richtete er noch einen Gruß in slowenischer und italienischer Sprache an die vor dem Fenster seines Amtssitzes versammelten Menschen.

Johannes Paul II. war am 10. Februar nach neun Tagen aus dem Gemelli-Krankenhaus in Rom entlassen worden, wo er wegen einer Kehlkopfentzündung behandelt worden war. Die Erkrankung des Oberhauptes der Katholischen Kirche hatte weltweit Besorgnis und auch Spekulationen um einen Rücktritt des Papstes ausgelöst. Am Samstag sagte Johannes Paul II. zum ersten Mal seit dem Beginn seines Pontifikats 1978 die Beteiligung an der Messe zum Ende der Fastenexerzitien im Vatikan ab.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • I: Papst verlas Angelus-Gebet in Rom
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.