Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

I: Brand in Spital - Mindestens 14 Tote

Bei einem Brand in einem Spital in der südirakischen Region Nassiriya sind am Sonntag mindestens 14 Menschen getötet worden. Weitere 75 Personen seien verletzt worden, berichtete die italienische Nachrichtenagentur ANSA.

Ambulanzfahrzeuge der italienischen Armee seien an der Evakuierung der Menschen aus dem Hospital beteiligt. Bei den Opfern handle es sich um Iraker; Italiener seien nicht zu Schaden gekommen, berichtete die Agentur.

Die Ursache des Brandes sei noch nicht bekannt. Die irakischen Behörden sähen bisher aber keinen Grund für die Annahme, dass es sich um einen Anschlag von Extremisten gehandelt habe.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • I: Brand in Spital - Mindestens 14 Tote
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.