AA

Hütchenspieler zocken wieder Leute ab

Das Hütchenspiel ist seit 1. Oktober verboten. Seitdem war zwei Monate so gut wie kein Hütchenspieler zu sehen. Die Vorweihnachtszeit hat sie aber offenbar wieder nach Wien gelockt - 10 Festnahmen seit Samstag.

Am Montag und am Dienstag wurden insgesamt zehn Hütchenspieler aus dem Verkehr gezogen, berichtet ORF On. Wie schon im Sommer ist die Einkaufsmeile Mariahilfer Straße das bevorzugte Revier der Hütchenspieler in Wien. Dort sind am letzten Einkaufssamstag sieben Personen festgenommen worden.

Auch am Montag konnte die Polizei gemeinsam mit Magistratsbeamten drei Hütchenspieler aus dem Verkehr ziehen, sagte Michael Leposchitz von der Bundespolizeidirektion Wien: “Es war uns klar, dass die Hütchenspieler an den Einkaufssamstagen wieder verstärkt auftreten, zumal sie offenbar genügend einnehmen. Die Einnahmen sind größer als das Risiko.”

Bis nach Weihnachten wird die Polizei weitere Schwerpunktaktionen gegen Hütchenspieler in Wiens Einkaufsstraßen durchführen. Die Polizei geht davon aus, dass nach den Feiertagen, wie schon in den vergangenen beiden Monaten, keine Hütchenspieler mehr in Wien unterwegs sein werden.

Hütchenspieler, die auf frischer Tat ertappt werden, müssen mit Geldstrafen von bis zu 7.000 Euro rechnen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Hütchenspieler zocken wieder Leute ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen