AA

Hurrikan „Juan“ erreichte Kanada

Hunderte Kanadier sind vor dem Hurrikan „Juan“ aus ihren Häusern geflohen. Die Stromversorgung wurde in Teilen der Stadt Halifax lahmgelegt.

Der Sturm traf am Sonntag (Ortszeit) mit heftigen Regenschauern und Windgeschwindigkeiten von rund 130 Kilometern pro Stunde auf die kanadische Ostküste, entwurzelte Bäume und legte die Stromversorgung in Teilen der Stadt Halifax lahm.

Im Hafen stieg das Wasser bedrohlich an. Die Evakuierung wurde am Sonntagabend angeordnet, für die gesamte Provinz Nova Scotia wurde Hurrikan-Warnung erlassen. Beim Zug Richtung Land hatte „Juan“ sich zuvor abgeschwächt und wurde in die Hurrikan-Kategorie eins zurückgestuft.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Hurrikan „Juan“ erreichte Kanada
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.