AA

Hundertjährige Britinnen sind älteste Zwillinge

Sie haben ein ganzes Jahrhundert zusammen verbracht - jetzt haben die Schwestern Ena und Lily aus Wales gemeinsam den Titel "Älteste Zwillinge der Welt" geholt.

Mit dem Eintrag im “Guinness-Buch der Rekorde” liegen die beiden 100 Jahre und zehn Monate alten Damen jetzt vor zwei französischen Schwestern, die 98 Jahre alt sind, berichtete der Sender BBC am Mittwoch.

Beide Frauen leben noch alleine in ihren Häusern auf dem Land in der Nähe des walisischen Städtchens Brecon und erfreuen sich nach eigenen Angaben bester Gesundheit. Ena Pugh und Lily Millward wurden am 4. Jänner 1910 als Töchter eines Bauern in der Nähe von Brecon geboren. Insgesamt hatte die Familie zehn Kinder, unter anderem noch Zwillingsbrüder. Die Schwestern sind die einzigen, die noch leben. Beide sind seit rund 20 Jahren Witwen und haben mittlerweile mehrere Urenkel.

“Wir mussten den ganzen Tag auf der Farm arbeiten, aber es hat Spaß gemacht”, sagte Millward der BBC. “Wir hatten großes Glück und waren immer gesund.” Ihr Geheimtipp für ein langes Leben: “Lachen und Witze zusammen machen.” Bis heute telefonieren die Schwestern fast jeden Abend. Freitags treffen sie sich zum Einkaufen und Teetrinken.

Die französischen Ex-Rekordhalter Raymonde und Lucienne Wattelade nahmen es laut BBC gelassen: “Wir finden es ermutigend, dass es sogar noch ältere Zwillinge als uns gibt und freuen uns, den Titel an sie weiterzugeben.”

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Hundertjährige Britinnen sind älteste Zwillinge
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen