AA

Hunderte Rocker bei Beerdigung des kleinen Jaden

Rocker auf ihren Motorräder kommen n Herten zur Beisetzung des neunjährigen Jaden
Rocker auf ihren Motorräder kommen n Herten zur Beisetzung des neunjährigen Jaden ©APA
Zur Beerdigung des vor eineinhalb Wochen ermordeten Jaden sind in Herne Hunderte Mitglieder verschiedener Rockergruppen angereist.

Die Männer versammelten sich vor dem Eingang eines Waldfriedhofs an der Stadtgrenze zu Herten am Donnerstagvormittag, auch zahlreiche Mitglieder der “Bandidos” waren dabei ebenso wie andere Rockerclubs.

Auch die “Hells Angels” hatten angekündigt, Mitglieder schicken zu wollen. Der Stiefvater von Jaden ist nach Angaben des Anwalts der Familie Mitglied der “Bandidos” in Essen.

Die Polizei rechnete im Vorfeld mit etwa 500 bis 1.000 Trauergästen. Damit diese das Geschehen verfolgen können, wurden vor der Friedhofskapelle Lautsprecheranlagen aufgebaut.

19-Jähriger tötete zwei Menschen

Der 19-jährige Marcel H. hatte gestanden, den neunjährigen Jaden und den 22 Jahre alten Christopher getötet zu haben.

Am Mittwoch hatten Hunderte Menschen bereits in einem Gottesdienst in Herne der beiden Mordopfer gedacht. Viele Trauergäste brachten Blumen, Grablichter und Stofftiere mit. Schüler von Jadens Schule trugen Kartons in den Altarraum der Herz-Jesu-Kirche, auf die sie ihre Gefühle geschrieben hatten. Die Wörter “Angst”, “Wut”, “Traurigkeit” und “Unsicherheit” waren darauf zu lesen.

Beerdigung in Waldfriedhof

Jaden wird mit einer Sondergenehmigung auf dem Waldfriedhof in der Nähe seines Elternhauses beigesetzt. Auf dem Friedhof im Herner Stadtteil Wanne-Eickel gibt es seit Jahren keine Beerdigungen mehr.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Hunderte Rocker bei Beerdigung des kleinen Jaden
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.