AA

Hunderte Feuerwehrleute bekämpfen Buschfeuer nahe Sydney

Buschfeuer nahe Sydney
Buschfeuer nahe Sydney ©APA (AFP)
Hunderte Feuerwehrleute haben am Montag ein Buschfeuer nahe der australischen Großstadt Sydney bekämpft.
Buschbrand nahe Sydney

Wegen der Flammen mussten einige Bewohner von Vororten ihre Häuser verlassen, wie die Behörden mitteilten. Zunächst wurden durch das Buschfeuer aber keine Gebäude zerstört. Das Feuer war am Samstag ausgebrochen, seitdem sind mehr als 2430 Hektar Land verbrannt.

Es sei ein “absolutes Wunder”, dass niemand ums Leben gekommen und so gut wie kein Besitz zerstört worden sei, sagte der Regionalminister für die Notfalldienste, Mark Speakman. Er lobte “die harte Arbeit, das Engagement und den Heldenmut” der Feuerwehr. Die Polizei prüft, ob das Buschfeuer durch Brandstiftung ausgelöst wurde.

(APA/ag.)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Hunderte Feuerwehrleute bekämpfen Buschfeuer nahe Sydney
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen