AA

Hunderte Boote unterwegs: Lichterfest auf der Alten Donau

Der Höhepunkt des Lichterfestes war schließlich das traditionelle Feuerwerk.
Der Höhepunkt des Lichterfestes war schließlich das traditionelle Feuerwerk. ©APA
Am Samstag war es wieder soweit: Das traditionelle Lichterfest ging in Wien über die Bühne. Hunderte Boote, die mit Lampions geschmückt wurden, waren auf der Donau unterwegs.

Am Samstag wurde das Radio Wien Lichterfest gefeiert. Aufgrund der Wetterprognosen wurde es um eine Woche nach hinten verschoben. Auch am vergangenen Samstag sah es vorerst trüb aus, die Wolken haben sich aber schließlich verzogen.

Alte Donau in Wien: Boote mit Lichter unterwegs

Die Alte Donau war am Samstag mit den unterschiedlichsten Booten gefüllt. Schlauchboote, Tretboote, Surfbretter, Motorboote und Co. - sie alle waren auf dem Wasser unterwegs. Eins hatten sie jedoch alle gemeinsam. Im Idealfall war an den schwimmenden Geräten ein Licht befestigt.

Am frühen Abend hat es zwar noch geregnet, die Wolken haben sich aber rechtzeitig verzogen. Auf der Donau selbst gab es eine schwimmende Radio Wien Insel. Rundherum wurde Party gemacht. Doch auch auf der gesperrten Kagraner Brücke wurde mitgefeiert. Höhepunkt des Lichterfestes war schließlich das traditionelle Feuerwerk.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Hunderte Boote unterwegs: Lichterfest auf der Alten Donau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen