AA

Hunderte Anzeigen bei Schwerpunktaktion auf Wiener Donauinsel

Die Wiener Polizei führte eine Schwerpunktaktion auf der Donauinsel durch.
Die Wiener Polizei führte eine Schwerpunktaktion auf der Donauinsel durch. ©LPD Wien
Die Wiener Polizei führte gemeinsam mit der Stadt Wien eine Schwerpunktaktion auf der Donauinsel durch. Dabei standen unter anderem Drogendealer und Verstöße gegen das Wiener Tierhaltegesetz im Mittelpunkt der Kontrollen.
Schwerpunktaktion auf der Wiener Donauinsel

Zum Beginn der warmen Jahre startete die Wiener Polizei auch in diesem Jahr in Kooperation mit dem Magistrat der Stadt Wien eine großangelegte Schwerpunktaktion auf der Donauinsel. Bei der Aktion soll möglichen Konflikten zwischen Erholungssuchenden, Hundebesitzern, Radfahrern und Anrainern entgegengewirkt werden.

Zahlreiche Anzeigen bei Schwerpunktaktion auf Wiener Donauinsel

Neben Polizeibeamten des Stadtpolizeikommandos Donaustadt, war auch die Polizeidiensthundeeinheit, der uniformierte Fahrraddienste und Angehörige der Magistratsabteilungen 45 (Wiener Gewässer) und 49 (Wiener Forstverwaltung) an der Schwerpunktaktion auf der Wiener Donauinsel beteiligt. Auch eine Schnellrichterin der Landespolizeidirektion Wien war vor Ort, um Strafverfügungen erlassen zu können.

Bei der Schwerpunktaktion auf der Wiener Donauinsel stand auch die Bekämpfung von Suchtmittel- und Kleinkriminalität und die Kontrollen von Verstößen gegen das Wiener Tierhaltegesetz im Mittelpunkt. Auch die Einhaltung ortspolizeilicher Vorschriften wurde durch die Magistratsangehörigen kontrolliert. In den Abendstunden wurde auch der Fahrzeugverkehr in der Donaustadt schwerpunktmäßig kontrolliert. Dabei kam es zu hunderten Anzeigen. Insgesamt kam es zu 250 Anhaltungen von Fahrzeugen, 176 Anzeigen wurden wegen Verkehrsverstößen ausgestellt und 191 Alkovortests durchgeführt. Bei den Kontrollen wurden drei Führerscheine abgenommen und sechs Strafverfügungen durch die Schnellrichterin eingehoben. Der Polizei gelang es sieben Sicherstellungen von Suchtmitteln durchzuführen. Insgesamt wurden 65 Organmandate ausgestellt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Hunderte Anzeigen bei Schwerpunktaktion auf Wiener Donauinsel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen