AA

Hund bellte zu laut - Pensionist schoss

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Als dem alkoholisierten Pensionisten das Bellen des Nachbarhundes zu laut wurde, griff er zu seinem Gewehr und schoss in die Luft - und weil er schon dabei war, mischte er sich auch noch in eine Streiterei ein.

Von lautem Hundegebell fühlte sich ein Pensionist in Kapellerfeld (Bezirk Wien-Umgebung) Sonntag Abend dermaßen gestört, dass er sein Kleinkalibergewehr aus dem Schlafzimmerkasten nahm, vor sein Haus ging und von der Fahrbahn aus einen Schuss in die Luft abgab. Laut NÖ Sicherheitsdirektion nahm er dabei auch eine lautstarke Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen aus der Nachbarschaft wahr, worauf er sich mit der Waffe in der Hand zu den Streitenden begab.

Als der Ehemann einer der Frauen bemerkte, dass der unter Alkoholeinfluss stehende 64-Jährige ein Gewehr bei sich trug, verständigte er die Gendarmerie. Der Pensionist zog sich zwar noch vor dem Eintreffen der Beamten in sein Haus zurück, das Gewehr wurde aber samt Munition vorläufig beschlagnahmt und der Mann angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Hund bellte zu laut - Pensionist schoss
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen