AA

Hugh Grant und Kate Winslet bei "The Palace"-Dreharbeiten in Wien

Hugh Grant und Kate Winslet gibt es bei "The Palace"-Dreharbeiten in Wien.
Hugh Grant und Kate Winslet gibt es bei "The Palace"-Dreharbeiten in Wien. ©REUTERS/Mary Turner (Symbolbild)
Im Gartenpalais Liechtenstein in Wien-Alsergrund finden Medienberichten zufolge bis Donnerstag Dreharbeiten für eine HBO-Serie - "The Palace" mit Kate Winslet und Hugh Grant - statt. Der Tross bleibt danach in Wien, teilte die Geschäftsführerin der Vienna Film Commission dem "Kurier" mit.

Wien ist seit Montag Schauplatz einer großen Serienproduktion. Konkret wird laut Medienberichten bis 2. Februar im Gartenpalais Liechtenstein im 9. Wiener Gemeindebezirk an der HBO-Serie "The Palace" mit Kate Winslet und Hugh Grant gedreht. Wohin die rund 200 Personen starke Filmcrew anschließend zieht, ist noch geheim. Aber der Tross bleibt in Wien, verriet Marijana Stoisits, Geschäftsführerin der Vienna Film Commission, dem "Kurier".

"The Palace" mit Hugh Grant und Kate Winslet: Dreharbeiten in Wien

"Mehrere Wochen wird hier gedreht, das ist schon sehr bemerkenswert. Und für den Filmstandort Wien und für die hier ansässige Filmwirtschaft ist das wirklich eine großartige Geschichte", so Stoisits. Entscheidender Faktor, dass neben England auch in Österreich an der Serie gedreht werde, sei das mit 1. Jänner in Kraft getretene Filmanreizmodell. Wiener Fans von Hugh Grant und Kate Winslet dürfen sich jedenfalls freuen.

Erscheinungsdatum von "The Palace" mit Hugh Grant und Kate Winselt nicht bekannt

Wann "The Palace" erscheint, ist noch nicht bekannt. Im Zentrum der Handlung dürfte ein autoritäres Regime stehen und wie sich dieses innerhalb eines Jahres aufzulösen beginnt. Showrunner und Autor ist Will Tracy ("Succession"), Stephen Frears ("High Fidelity") führt Regie.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Hugh Grant und Kate Winslet bei "The Palace"-Dreharbeiten in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen