AA

Hubschrauber stürzte in den Hudson River in New York

Der Pilot überlebte den Unfall
Der Pilot überlebte den Unfall ©APA (AFP/Getty)
In New York ist ein Hubschrauber kurz nach dem Start in den Hudson River gestürzt.
Hubschrauber-Absturz in New York
NEU

Nur wenige Minuten nach dem Abheben in Manhattan sei der Helikopter ins Wasser gefallen, berichtete die New Yorker Polizei. Bei dem Unglück war demnach nur der Pilot an Bord, der den Absturz überlebte. Auch das Fluggerät sei geborgen worden.

Pilot springt ins Wasser

Ein im Internet zirkulierendes Video zeigte, wie sich ein Hubschrauber kurz vor dem Aufprall unkontrolliert um die eigene Achse drehte. Die Zeitung “New York Daily News” berichtete, dass der 35 Jahre alte Pilot aus dem Helikopter ins Wasser sprang und von einem Boot aufgenommen wurde.

Er habe sich lediglich einen Schnitt an der Hand zugezogen. Nicht weit entfernt von der Unglücksstelle hatte ein Pilot 2009 ein US-Airways-Flugzeug spektakulär auf dem Hudson notgelandet, ohne dass dabei jemand verletzt wurde.

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Hubschrauber stürzte in den Hudson River in New York
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen