AA

Hubschrauber durchtrennte in Tirol Stromleitung

Ein Hubschrauber hat in Reith bei Seefeld (Bezirk Innsbruck-Land) eine Stromleitung der ÖBB beschädigt. Laut ersten Informationen der Polizei wurde der Helikopter bei Filmaufnahmen eingesetzt. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Pilot in die Stromleitung und dürfte sie dabei durchtrennt haben.

Zu dem Vorfall war es um 14.00 Uhr gekommen. Der Pilot konnte den Hubschrauber sicher landen. Verletzt wurde niemand. Die Tiwag wurde bereits verständigt, um den Schaden zu beheben.

Nach Angaben der ÖBB handle es sich bei der durchtrennten Leitung um ein Erdungskabel. Dieses sei auf auf die Stromleitungen von ÖBB und Tiwag gefallen, wodurch ein Kurzschluss verursacht wurde. Der Strom war etwa eine Stunde ausgefallen und die Bahnstrecke zwischen Reith und Scharnitz unterbrochen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Hubschrauber durchtrennte in Tirol Stromleitung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen