AA

Hubschrauber am Getreidemarkt

rotes Kreuz
rotes Kreuz
Eine Hubschrauberlandung mitten in der Wiener Innenstadt! Der Grund: ein Zusammenstoß eines deutschen Pkw mit einem Wiener Taxi.

Der Notarzthubschrauber Christophorus 9 brachte einen schwer verletzten Taxifahrgast ins Spital. Laut Feuerwehr kam auch ein Fußgänger zu Schaden.

Der Audi A3 mit Münchner Kennzeichen und das Taxi waren beim Getreidemarkt auf der Höhe der Gumpendorfer Straße zusammengestoßen. Das Taxi prallte gegen einen Lichtmasten. Ein laut ÖAMTC unangeschnallter Fahrgast erlitt schwere Schädelverletzungen. Für den Abtransport des etwa 30 Jahre alten Mannes per Hubschrauber wurde der Getreidemarkt gesperrt.

Ein Fußgänger ist nach Angaben der Feuerwehr vom Taxi umgestoßen worden. Er habe ebenfalls Kopfverletzungen erlitten. Die Wiener Rettung und ein zufällig vorbeikommender Arzt versorgten die Unfallopfer.

Getreidemarkt 1, 1010 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Hubschrauber am Getreidemarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen