AA

HSV entzaubert die Bayern - 1:0

Goldtorschütze Mladen Petric wird bejubelt
Goldtorschütze Mladen Petric wird bejubelt ©APA (dpa)
Deutschlands Meister Bayern München hat am Freitag einen Fehlstart zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde hingelegt.

Die Münchner verloren auswärts beim Hamburger SV in der mit 57.000 Zuschauern ausverkauften Nordbank-Arena mit 0:1. Dank des Treffers von Mladen Petric (44./9. Saisontor) übernahm der schon seit fünf Runden ungeschlagene HSV zumindest bis Samstag die Tabellenführung.

Drei Tage nach der umjubelten 5:1-Gala im DFB-Cup beim VfB Stuttgart wurden die Bayern mit der ersten Pleite nach zuletzt elf Spielen ohne Niederlage von einem engagierten Gegner wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. Nach einer schwachen ersten Hälfte, in der Bayern-Präsident Franz Beckenbauer seine Mannschaft als “Standfußballer” sah, bemühte sich der Meister mit einem enttäuschenden Franck Ribery in der dramatischen Schlussphase mit enormen Druck um den Ausgleich. Aber Miroslav Klose (66./82.) hatte zweimal Pech, zudem vergab Luca Toni (69.) freistehend.

Genauso waren aber die Hamburger, auch ohne ihrem gesperrten Torjäger Ivica Olic, sehr torgefährlich. Ein Schuss von Piotr Trochowski wurde von Bayern-Goalie Michael Rensing an die Stange abgewehrt (6.) und Petric traf unmittelbar nach dem Seitenwechsel ebenfalls nur das Aluminiumgehäuse (46.).

Am Samstag empfängt unter anderem Herbstmeister Hoffenheim im neuen Stadion in Sinsheim Energie Cottbus. Die Mannschaft von ÖFB-Teamspieler Andreas Ibertsberger kann dann wieder die Führung in der deutschen Bundesliga übernehmen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • HSV entzaubert die Bayern - 1:0
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen