AA

Horrorunfall bei Süßenbrunn - Lenker enthauptet

Symbolfoto &copy Bilderbox
Symbolfoto &copy Bilderbox
Auf der Wagramer Straße wurde einem Lkw bei einer Unterführung der Kranarm abgerissen - dem entgegenkommenden 36-jährigen Pkw-Lenker wurde der Kopf abgerissen.

Ein Horrorunfall hat sich Mittwoch früh auf der Wagramer Straße direkt an der Wiener Stadtgrenze bei Süßenbrunn ereignet. (-> Stadtplan) Der Kranarm eines stadteinwärts fahrenden Lkw blieb bei der Bahn-Unterführung unmittelbar vor der Kreuzung mit der S2 (Verlängerung der Tangente) hängen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort traf er den Geländewagen eines 36-jährigen Donaustädters und enthauptete den Mann, wie Major Johann Fiegl von der Verkehrsabteilung der Wiener Polizei der APA mitteilte.

Gegen 6.00 Uhr war der 26-Tonner nach seiner Beladung in Gerasdorf Richtung stadteinwärts unterwegs. Der Kranarm, der sich normalerweise am Heck des Fahrzeugs befindet und zusammengefaltet maximal so hoch wie das Führerhaus des Lastwagen ist, war laut Fiegl über das Ladegut gelegt. Da der Kranarm nicht völlig waagrecht lag, war er höher als das Führerhaus, was von dem Lkw-Chauffeur vor der Fahrt überprüft hätte werden müssen.

Bei der Unterführung der Wagramer Straße blieb der Kranarm prompt hängen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort traf er den Geländewagen eines 36-jährigen Donaustädters, der allein in Richtung Gerasdorf unterwegs war, und enthauptete ihn. Der Wiener hinterlässt eine Frau und ein Kind.

Redaktion: Bernhard Degen

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Horrorunfall bei Süßenbrunn - Lenker enthauptet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.