AA

Homedepot-Messe in Wien wegen Coronavirus abgesagt

Die Homedepot-Messe in Wien wurde wegen des Coronavirus abgesagt.
Die Homedepot-Messe in Wien wurde wegen des Coronavirus abgesagt. ©APA/AFP
Die Wiener Möbel-Messe Homedepot wurde wegen des Coronavirus abgesagt. Der Aufbau sei "ohne Fachkräfte aus Krisenregion nicht machbar".

Auch die Homedepot Designmesse in Wien ist abgesagt worden. Die Möbelschau hätte vom 12. bis 15. März im Semperdepot stattfinden sollen. Die Entscheidung sei nach intensivem Austausch mit den Behörden gefallen, hieß es in einer Aussendung des Veranstalters.

Semperdepot: Viele Aussteller aus Italien

Der Aufbau der Messe "mit einer guten Zahl an bekannten Premium-Designherstellern aus Italien" sei ohne Personen und Fachkräfte aus den Krisenregionen nicht machbar. Und entsprechend der Anweisung der Behörde ist ausreichend Desinfektionsmittel bereitzustellen. "Zum heutigen Zeitpunkt" sei die ausreichende Verfügbarkeit "nicht zugesichert". Somit könnte die Messe "nur gegen ausdrücklichen Empfehlung der Behörde" durchgeführt werden, "eine Absage ist daher unausweichlich".

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Homedepot-Messe in Wien wegen Coronavirus abgesagt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen