AA

Holzhacken war zu laut - Steirer bedrohte Frau mit Softgun

Der Betrunkene wurde in seiner Wohnung festgenommen
Der Betrunkene wurde in seiner Wohnung festgenommen
Ein betrunkener 38-jähriger Mann hat am Montag in der Obersteiermark eine acht Jahre jüngere Frau mit einer Softgun bedroht, weil er sich durch ihr Holzhacken gestört fühlte. Dies teilte die Landespolizeidirektion am Mittwoch mit. Die Frau alarmierte die Polizei, die den Mann in seiner Wohnung festnahm. Er wurde angezeigt, die Waffe sichergestellt.


Die 30-Jährige hatte am Montag gegen 18.40 Uhr im Keller eines Mehrparteienhauses im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag Brennholz gehackt. Dies dürfte den 38-jährigen stark alkoholisierten Hausbewohner gestört haben. Er steckte eine einer echten Waffe täuschend ähnlich sehende Softgun in seinen Hosenbund, ging in den Keller und forderte die Frau auf, das Holzhacken einzustellen, was sie ablehnte. Über die folgenden Ereignisse gingen die Darstellungen auseinander: Die “Holzhackerin” erklärte, der Mann habe die Pistole gezogen und auf sie gezielt. Er selbst sagte aus, er habe die Softgun nach außen sichtbar getragen, da er kurz zuvor auf einem angrenzenden Feld Schießübungen damit durchgeführt habe.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Holzhacken war zu laut - Steirer bedrohte Frau mit Softgun
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen