Hollywood: Film über Barbie geplant

Barbie goes Hollywood.
Barbie goes Hollywood. ©AP/Mattel
Die berühmteste Puppe der Geschichte kommt als Real-Film auf die Leinwand. Zwar gibt es noch keine Namen für die Besetzung von Barbie und Ken, Handlungsstränge bieten sich aber einige an.
Happy Birthday, Barbie!

Barbie kommt auf die große Leinwand: Wie die US-Branchenzeitschrift “Variety” am Donnerstag berichtete, hat sich der Filmriese Universal mit dem Barbie-Hersteller Mattel darauf verständigt, einen Film mit der legendären Spielzeugpuppe ins Kino zu bringen. Barbie sei die berühmteste Puppe der Geschichte und eine einzigartige kulturelle Ikone, schwärmte Universal-Pictures-Chef Marc Shmuger.

120 Berufe

Welche Schauspieler für die Rollen von Barbie und Ken im Gespräch sind, wurde zunächst nicht verraten. Da die mittlerweile 50-jährige Puppe schon in Kostüme für 120 Berufe gesteckt wurde, bieten sich für die Handlung unzählige Möglichkeiten an, wie Produzent Laurence Mark der Zeitschrift sagte.

  • VIENNA.AT
  • Kino-News und Kinotrailer
  • Hollywood: Film über Barbie geplant
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen