AA

Hollandes Geliebte klagt gegen Magazin "Closer"

Schauspielerin verklagt Magazin
Schauspielerin verklagt Magazin
Die Geliebte von Frankreichs Präsident Hollande klagt gegen das Magazin "Closer" wegen des Berichts über ihre Affäre mit dem Staatschef. Die 41-jährige Julie Gayet verlange 50.000 Euro Schadenersatz sowie 4.000 Euro für Prozesskosten wegen Verletzung ihrer Privatsphäre, hieß es am Donnerstag aus dem Umfeld von "Closer".


Demnach fordere die Schauspielerin auch eine juristische Veröffentlichung über eine halbe Seite auf dem Titelblatt des Magazins. “Closer” hatte am Freitag über die Liebesaffäre Hollandes mit Gayet berichtet und auf sieben Seiten eine Reihe von Fotos dazu veröffentlicht.

Der 59-jährige Staatschef verbringt demnach seit Juni 2013 immer wieder gemeinsam mit der 41-Jährigen die Nächte in einer Wohnung, die auf den Namen von Freunden der Schauspielerin läuft und nicht weit vom Elysee-Palast entfernt liegt. Hollande lässt sich laut “Closer” abends heimlich von einem Fahrer des Elysée-Palasts mit einem Motorroller zu der Wohnung bringen und morgens wieder abholen.

Hollandes offizielle Lebenspartnerin, Valerie Trierweiler, ist seit der Veröffentlichung wegen einer depressiven Verstimmung im Krankenhaus. Bei einer großen Pressekonferenz räumte Hollande am Dienstag Beziehungsprobleme mit Trierweiler ein, wollte sich aber vorerst nicht zu seinem Privatleben äußern. Eine Liebesaffäre mit Gayet hat er aber nicht bestritten.

Auf juristische Schritte gegen “Closer” will Hollande nach eigener Aussage verzichten, weil er selbst durch seine Immunität als Staatschef vor Klagen geschützt sei. Er hatte am Dienstag aber deutlich gemacht, dass er “vollkommen empört” über die Veröffentlichung sei.

Die Leitung von “Closer” bestätigte am Donnerstag, dass sie eine Zustellung mit der Klage Gayets erhalten habe. Eine Stellungnahme dazu lehnte sie ab. Das Magazin hatte am Mittwochabend angekündigt, dass es eine neue Sonderausgabe plane, die ab Freitag an den Kiosken erhältlich sein soll. Darin solle es “neue Fotos und Exklusiv-Informationen” zu der Liebesaffäre des Präsidenten geben.

Seine im Krankenhaus liegende Lebensgefährtin besuchte Hollande dort bisher nicht, wie das Umfeld des Präsidenten sowie Trierweilers am Donnerstag bestätigten. Unklar war, ob Hollande seine Lebensgefährtin nicht besuchen oder ob die Premiere Dame den Präsidenten nicht sehen wollte.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Hollandes Geliebte klagt gegen Magazin "Closer"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen