Holi Festival of Colours in Wien findet 2014 auf der Donauinsel statt

Am 17. Mai 2014 wird in Wien das Holi Festival gefeiert.
Am 17. Mai 2014 wird in Wien das Holi Festival gefeiert. ©APA
Auch im kommenden Jahr soll in Wien das Holi Festival of Colours stattfinden. Termin und Location wurden bereits bekanntgegeben, auch der Vorverkauf beginnt schon am 19. Dezember 2013. Besonders die Location dürfte Fans der bunten Veranstaltung freuen, denn 2014 wird auf der Donauinsel gefeiert.
So war das Festival 2013
Beim Holi Festival 2013
So bunt wird gefeiert I
So bunt wird gefeiert II

Als das erste Holi Festival 2013 in Wien stattfand, waren 11.000 Besucher vor Ort. Während damals vor der Rinderhalle St. Marx gefeiert wurde, konnte für 2014 eine noch attraktivere Location gebucht werden: Die Wiener Donauinsel.

Über das Holi Festival

Ursprünglich ist das Holi Festival ein indisches Frühlingsfest, bei dem man sich gegenseitig mit gefärbtem Wasser und Farbpulver besprengt und bestreut. Durch diesen Brauch sollten alle gesellschaftlichen Unterschiede aufgehoben werden. Dadurch, dass alle bunt sind, sind nach außen hin alle gleich. 2013 fand eine kommerzialisierte Version des Holi Festivals auch in vielen europäischen Städten statt. Nach dem großen Erfolg soll diese Tour 2014 anscheinend fortgesetzt werden.

Tickets für Event in Wien

2014 findet das Holi Festival of Colours am 17. Mai auf der Wiener Donauinsel statt. Der Vorverkauf der Tickets beginnt am 30. März 2014.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Holi Festival of Colours in Wien findet 2014 auf der Donauinsel statt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen