AA

Hoffman: Babys riechen am besten

Hollywood-Star Dustin Hoffman misst Gerüchen große Bedeutung zu. "Es ist ein schöner Gedanke, dass wir mehr Sinne haben, als wir denken."

Hoffmann weilt zurzeit bei der Verfilmung von Patrick Süskinds Roman „Das Parfüm“ in München. Dort steht er als Parfümeur vor der Kamera. Gerüche hätten nicht nur eine bewusste, sondern auch eine unbewusste Wirkung,meint der Schauspieler.

Der schönste Geruch ist für Hoffman der von Babys. „Ich bin davon fasziniert, dass der Kopf und der Nacken eines Babys immer gleich riechen, während wir ja alle unterschiedliche Gerüche haben.“ Dieser Geruch sei der reinste, den es überhaupt gebe. Am schlimmsten findet Hoffman nach eigenen Worten Mundgeruch. Diejenigen Menschen, die Mundgeruch hätten, kämen beim Sprechen immer besonders nahe. „Man will dann nichts sagen, aber es ist ein Geruch, den zu ertragen schmerzhaft ist.“

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Hoffman: Babys riechen am besten
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.