AA

Hoffer setzt Karriere bei Fortuna Düsseldorf fort

Vertrag bis Ende Juni 2015
Vertrag bis Ende Juni 2015
Erwin Hoffer setzt seine Karriere bei Fortuna Düsseldorf fort. Der 26-jährige Stürmer hat beim deutschen Fußball-Bundesliga-Absteiger am Mittwoch einen bis Ende Juni 2015 gültigen Vertrag unterschrieben. "Meine Vorfreude auf die neue Aufgabe ist sehr groß", sagte der Niederösterreicher.


Hoffer gibt damit einmal mehr ein Gastspiel in Deutschlands zweiter Liga, hatte er dort doch zuletzt auch leihweise für ein halbes Jahr für den 1. FC Kaiserslautern (3 Tore in 14 Partien) gespielt. Hoffers Bindung an den SSC Napoli ist damit endgültig zu Ende. Beim italienischen Topclub hatte sich der Ex-Rapidler nie durchgesetzt, sein Kontrakt wäre noch bis Saisonende gelaufen. Bei Düsseldorf trifft der ÖFB-Kicker mit dem 19-jährigen Mittelfeldspieler Christian Gartner auf einen weiteren Österreicher.

“Ich habe schon häufiger gegen Düsseldorf und auch schon in der ESPRIT arena gespielt. Die Atmosphäre war damals Weltklasse. Auch in der Stadt war ich schon mehrfach, es gefällt mir hier sehr gut”, sagte Hoffer. Sportlich ist das Ziel genau definiert. “Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der in die Bundesliga zurückkehren möchte. Wir werden alle gemeinsam dafür arbeiten”, blickte der 28-fache ÖFB-Teamspieler optimistisch in die Zukunft.

Hoffer hat schon einmal in Liga zwei den Aufstieg geschafft, 2012 mit Eintracht Frankfurt. “Erwin Hoffer ist ein Spieler, der sich in den ersten beiden deutschen Spielklassen auskennt. Er ist mit 26 Jahren im besten Fußballeralter, bringt gutes Tempo mit und sucht oft den Abschluss”, sagte Coach Mike Büskens über seinen Neo-Stürmer. Zum ersten Mal zum Einsatz kommen könnte Hoffer bereits am Sonntag im Heimspiel gegen den VfL Bochum. Die Fortuna kann neue Impulse in der Offensive gut gebrauchen, ist der Saisonstart mit nur vier Punkten aus vier Spielen doch misslungen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Hoffer setzt Karriere bei Fortuna Düsseldorf fort
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen