AA

Hoffer bei Napoli-Niederlage eingewechselt

Roma-Kapitän Totti traf zweimal gegen Napoli
Roma-Kapitän Totti traf zweimal gegen Napoli ©APA (epa)
Der österreichische Fußball-Nationalstürmer Erwin Hoffer hat am Sonntag in der italienischen Serie A mit SSC Napoli bereits die vierte Niederlage im siebenten Ligaspiel kassiert. Napoli musste sich der AS Roma nach zwei Toren von Superstar Francesco Totti (37., 63.) auswärts mit 1:2 (1:1) geschlagen geben.

Ezequiel Lavezzi hatte das Team des angezählten Trainers Roberto Donadoni vor der Pause in Führung gebracht (25.). Hoffer wurde in der 69. Minute eingewechselt, fand nach Flanke des Argentiniers Jesus Datolo per Kopf die größte Ausgleichschance vor (80.). Napoli liegt damit weiterhin auf dem 14. Tabellenplatz.

Einen Teilerfolg verbuchte György Garics, der beim 1:1 von Atalanta Bergamo gegen den AC Milan rechts in der Abwehr durchspielte. Der eingewechselte Ronaldinho rettete dem Favoriten erst in der Schlussphase mit einem Traumtor einen Punkt (83.). Simone Tribocchi hatte zuvor für den Garics-Club, der weiter auf seinen ersten Sieg wartet, getroffen (21.).

Milan-Trainer Leonardo steht dennoch weiterhin schwer in der Kritik. Sein Team vermochte lange Zeit nicht einmal die numerische Überlegenheit nach Ausschluss von Ivan Radovanovic (39.) auszunützen. Seinen Job dürfte ihm vorerst ausgerechnet Ronaldinho gerettet haben, der zuletzt wegen eines unerlaubten Disco-Besuchs vom Club bestraft worden war. Fiorentina und Salzburgs Europa-League-Gruppengegner Lazio Rom trennten sich torlos.

Juventus Turin hat verpasste unterdessen am Sonntagabend durch die erste Saisonniederlage den Sprung an die Tabellenspitze. “Juve” verlor in Palermo 0:2, Edinson Cavani (37.) und Fabio Simplicio (41.) erzielten vor 33.000 Zuschauern die Treffer für die sizilianischen Gastgeber. Ersatz-Tormann Alexander Manninger saß bei den Turinern auf der Bank.

Zuvor hatte bereits Sampdoria Genua mit einem 1:1 gegen Parma die Chance verpasst, die Tabellenführung von Meister Inter Mailand, der bereits am Vortag Udinese mit 2:1 bezwungen hatte, zurückzuerobern.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Hoffer bei Napoli-Niederlage eingewechselt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen