Höchster Tierfest begeisterte 5000 Besucher

Aus dem ganzen Land und aus der Nachbarschaft kommen Tierfreunde nach Höchst, wenn der Verein der Freizeittierhalter mit Manfred Melcher einladen. Am Samstag, dem 30.Mai, war das Wetter ideal. Pferde und Schafe, Geißen und Geflügel, Bienen, Kaninchen, Meerschweinchen, Esel und Rinder – die vielen Kinder konnten sich kaum satt sehen. Natürlich gab es auch heuer den beliebten Streichelzoo, Kindergesichter wurden geschminkt und beim Filzen entstanden kreative Werke.Im Strohlager ließen sich tolle und völlig ungefährliche Schlachten austragen. Der Bienenzuchtverein am Bodensee informierte umfassend und präsentierte das Schaubienenvolk samt Königin.
Die Organisatoren und ihre Helferschar sorgten dafür, dass auch die Verpflegung keine Wünsche offen ließ.
Von der Präsentation begeistert zeigten sich auch Landwirtschafts-Landesrat Erich Schwärzler, die Landtagsabgeordneten Cornelia Michalke, Nicole Hosp und Bernhard Feuerstein sowie Tierschutz-Ombudsmann Pius Fink. Er meinte: „Wo sonst haben Kinder noch die Möglichkeit, ein Schwein zu sehen?“ Der Höchster Bürgermeister Herbert Sparr samt Vorgänger Werner Schneider und dem Fußacher Kollegen Ernst Blum genossen die Ausstellung ebenso.
Heinz Blum als „Landwirtschaftsminister vom Rheindelta“ bzw. Landwirtschaftsreferent in Höchst sorgte dafür, dass auch die Ehrengäste zu ihrem Milchdrink kamen.
Selbstverständlich gab es für alle Ausstellerinnen und Aussteller wieder die Erinnerungsmedaille und DJ Raimund erfreute die Gäste mit flotter Musik.