Höchster Senioren reisten in die Pfalz

Zwei Führerinnen zeigten ihnen nach dem Mittagessen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten dieser wunderschönen Stadt. Das Hotel Mercure in Bad Dürkheim war dann für 4 Tage Unterkunft. Am zweiten Tag begleitete ein Führer aus Bad Dürkheim die Gruppe auf der Fahrt entlang der „Deutschen Weinstraße”. Er verstand es meisterhaft, Geschichte lebendig werden zu lassen.
Die Dome zu Speyer und zu Worms standen am dritten Tag auf dem Programm und alle empfanden die Kühle in diesen herrlichen Kirchen als äußerst wohltuend. Die Führer gaben Einblick in die Baugeschichte und jeder bestaunte die romanischen Bauten. Am vierten Tag waren das Gutenberg-Museum und der Dom zu Mainz die Ziele. Am Nachmittag stieg die ganze Reisegruppe in Traktorkutschen um und wurde in die Niersteiner Weinberge hoch über dem Rhein gebracht. Man genoss Weck, Worscht und Woi sowie den herrlichen Ausblick auf die Weinberge.
Am Tag der Rückreise besichtigten die Höchster schließlich Schloss Schwetzingen mit seinen herrlichen Gartenanlagen. Jetzt können alle Teilnehmer an der Reise, die bestens organisiert war, noch in Erinnerungen an die Fahrt schwelgen. Herzlicher Dank gebührt dem umsichtigen Fahrer Jürgen und der Vereinsleitung unter Werner Schmid sowie Reiseleiter Gert Rusch. (Beitrag SB Höchst)