Höchster Schalmeien neu eingekleidet

Gegründet wurde der Schalmeienzug Höchst im Jahr 1985.Inzwischen ist die lautstarke und besonders musikalische Truppe von keinem halbwegs ordentlichen Faschingsereignis in Höchst mehr wegzudenken. Die 28 aktiven Höchster Schalmeien mit Obmann Philip Schlegel sind aber auch in den Nachbargemeinden, im ganzen Land und in den Nachbarländern stets gern gesehene und gehörte Gäste. Für den richtigen Sound ist dabei seit kurzem Tobias Gassner verantwortlich.
Die bisherige Uniform leistete zwölf Jahre lang gute Dienste und überstand knapp 900 Auftritte. Weil aber inzwischen manches aus den Nähten ging, wurde die Neuanschaffung beschlossen. Beim Entwurf für die neue Uniform haben sich die Höchster Schalmeien am bewährten Muster orientiert. Auch die neue Uniform ist in Rot und Dunkelblau gehalten, Kniebundhose und Jacke sind beibehalten. Renate Bösch hat ein wenig mehr in die Farbkombination gebracht. Nicht gewechselt werden musste die flotte Kopfbedeckung.
Bei der Schalmeienparty in der Rheinauhalle kam die neue Uniform gut an. Dass bei ausverkauftem Haus mit den Schalmeienfreunden aus Bezau beste Stimmung herrschte, ist eh klar.