AA

Höchster Radballer treten in Hongkong an

Tormann Simon König und Feldspieler Florian Fischer mischen in Hongkong mit.
Tormann Simon König und Feldspieler Florian Fischer mischen in Hongkong mit. ©RC Höchst
Abenteuer Hongkong beim UCI Radball-Weltcup 2013 für das Höchster Radballteam Simon König / Florian Fischer am 17. August . Dabei deutet alles auf ein Finale gegen die amtierenden Weltmeister aus der Schweiz hin.

Der erfolgreiche Radfahrer Club Mazda Hagspiel Höchst hat, nach dem grandiosen „Triple-Final-Sieg 2012, diesmal zwei Mannschaften im UCI Radball-Weltcup. Deshalb muss sich der Verein laut den UCI-Regeln auch mit einem Team beim „Asien Weltcup” stellen. Dieser findet heuer am 17. August in Hongkong statt. Die Mannschaft Höchst 2 mit Tormann Simon König und Feldspieler Florian Fischer hat sich bereiterklärt, auch unter großen persönlichen finanziellen Einsatz, das „Abenteuer Hongkong” auf sich zu nehmen. In Hongkong treten neben den Österreichern und den Schweizern Mannschaften aus Hongkong, Japan und Malaysia an.

„Ich haben ganz besondere Erinnerungen an Hongkong”, bemerkt dazu Obmann Heimo Lubetz. „Im Jahre 1993 waren wir dabei, als unser damaliges Duo Marco Schallert / Reinhard Schneider dort die Silbermedaille bei den Weltmeisterschaften errungen hat”. Es war nach einer dreijährigen Durststrecke ohne WM-Medaille der Startschuss für eine wohl einmalige Serie von tollen Ergebnissen für den so erfolgreichen Höchster Radfahrer Club.

Simon König, mehrfacher WM-Medaillengewinner und Weltcup-Sieger, will mit seinen Partner Florian Fischer an die guten Leistungen der letzten Jahre anknüpfen. Die beiden spielen seit 2010 zusammen. Ihre größten gemeinsamen Erfolge sind der Gewinn des Europacup-Finales 2012, der 2. Rang beim Weltcup-Finale 2012 sowie etliche Top Platzierungen im Weltcup.

Mit den regierenden Weltmeistern aus der Schweiz, Roman Schneider und Dominik Planzer, scheint nach der Papierform das Finale bereits vorprogrammiert. Schaffen es die Höchster, den Weltmeistern Paroli zu bieten und den Turniersieg zu schaffen? Es wird auf die Tagesform ankommen. Das Gesamt-Ziel ist die Teilnahme am Weltcup-Finale 2013. Die beiden Höchster haben 2013 erst ein Turnier gespielt und halten bei 40 Punkten. Nach Hongkong starten sie noch in Chemnitz/GER (28.September) und in Höchst (26. Oktober).

In Hongkong treten neben den Österreichern und den Schweizern Mannschaften aus Hongkong, Japan und Malaysia an. (Bericht RC Höchst)

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Höchster Radballer treten in Hongkong an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen