Höchster Radballer schon gut in Form

Vom veranstaltenden Verein Radfahrer Club Mazda Hagspiel Höchst bestens organisiert und durchgeführt, trafen Teams aus Deutschland, der Schweiz, Frankreich, und Österreich aufeinander.
Höhepunkt war das 2.Liga/Elite Turnier, wo die Höchster U23 Europacup-Teams auf die internationale „Konkurrenz“ trafen. Patrick Schnetzer/Simon Schlegel (derzeit noch im Militärdienst) verloren lediglich gegen die Turniersieger Gerdes/Uhlirsch, die in Deutschland auf dem Sprung in die 1. Bundesliga sind.
Die Junioren Klasse gewann der Höchster Sebastian Brunner mit seinem „Leihpartner„ aus Kemnat/GER Philipp Kling vor den Juniorenmeistern 2013 aus Sulz, Moritz Vogt / Kevin Bachmann.
Gästesiege gab es bei den Schülern: die Gruppe 1ging an Dorlisheim/FRA, die Gruppe 2 gewannen die jungen Hohenemser Marc Scalet / Corvin Fink. Höchst war mit fünf (!) Mannschaften am Start. Für die Höchster Radballer ist dieses Turnier eine wichtige Station in der Vorbereitung auf nationale und internationale Meisterschaften.
Int. Radball Turnier in Höchst – Ergebnisse
Klasse Schüler:
Gruppe 1
1. Dorlisheim / FRAU Quentin Reibel / Lukas Monthey
2. Mosnang / SUI Rafael Artho / Mirco Bürge
3. Höchst 1 Frederic Blum / Jan Buhri
4. Höchst 2 Mathias Veit / Jonas Lampert
Gruppe 2
1. Hohenems Marc Scalet / Corvin Fink
2. Höchst 5 Nikolas Brunner / Leon Schobel
3. Höchst 3 Sandro Brunner / Liam Plangger
4. Höchst 4 Elias Gabriel / Linus Lampert
Klasse Junioren:
1. Höchst Sebastian Brunner / Philipp Kling
2. Sulz Kevin Bachmann / Moritz Vogt
3. Höchst 3 Michael Bilgerie / Fabian Bauer
4. Höchst Thomas Duschek / Simon Kaufmann
Klasse U23 / Elite:
1. Höchst 1 Patrick Schnetzer / Johannes Bauer
2. Ailingen Michael Brugger / Markus Lang
3. Höchst 2 Simon Plankensteiner / Johannes Bauer