AA

Höchster Radballduo gewinnt EC-Qualifikation

Das Höchster Radballduo Schnetzer und Schlegel gewinnt die EM-Qualifikation.
Das Höchster Radballduo Schnetzer und Schlegel gewinnt die EM-Qualifikation. ©VOL.AT/Privat
Höchst/Dornbirn. Das Höchster Radball-Duo Patrick Schnetzer / Simon Schlegel hat sich bei der Qualifikation für den U23 Europacup durchgesetzt und das Turnier gewonnen. Sie vertreten Österreich beim U23 Europacup 2013 - 5.Oktober, Ginsheim/GER.

Der 2 Rang ging ebenfalls an die Höchster mit Simon Plankensteiner und Johannes Bauer.

In einer wahren Hitzeschlacht trafen die fünf nominierten Teams zur U23 Europacup-Ausscheidung in der Höchster Rheinauhalle. Der Zeitpunkt war außergewöhnlich „sommerlastig“ und im Hallenradsport eher nicht üblich, aber ein voller Terminkalender im Herbst lies keine andere

Terminwahl zu.

Der bereits im vergangenen Jahr für Höchst so erfolgreiche U23 Europacup fand, zumindest was die Qualifikation anbelangt, seine Fortsetzung. Der RV Mazda Hagspiel Höchst 2 mit Patrick Schnetzer und sein U23-Partner Simon Schlegel gaben lediglich gegen ihre Vereinskollegen Punkte ab und gewannen das Turnier vor Höchst 2 (Simon Plankensteiner/Johannes Bauer). Überraschend auf dem 3. Rang landeten die jungen Spieler Moritz Vogt und Kevin Bachmann vom RV Sulz. Sie gewannen gegen die höher eingeschätzten Dornbirner Pascal Fontain/ Stefan Feurstein mit 5 : 3 und sicherten so zumindest die Ersatzteam-Qualifikation.

Nicht ganz nach Wunsch lief es dem Team aus Dornbirn, sie gewannen ein Spiel (9 : 1 gegen Höchst 3) und erreichten gegen Höchst 1 ein 5 : 5 Unentschieden, was sie nur auf den vierten Rang in der Endabrechnung brachte.

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Höchster Radballduo gewinnt EC-Qualifikation
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen