AA

Höchster Narren an der Macht

Prinz Fusel, Prinzessin Kitty mit Lakai Sebastian und der flotten Höchster Prinzengarde
Prinz Fusel, Prinzessin Kitty mit Lakai Sebastian und der flotten Höchster Prinzengarde ©A. J. Kopf
Seit Samstag, den 12. Jänner, haben in Höchst endgültig die Narren die Macht übernommen. Bei einem beinahe fairen Wettbewerb siegten Prinz Fusel (Daniel) und Prinzessin Kitty (Steffi) klar.
Höchster Politiker von Narren abgelöst

Weil Bürgermeister Werner Schneider ein letztes Mal die Macht abtreten musste, erhielt diesmal er einen Schlüssel vom Prinzenpaar.

 

Ob Musik oder Medikamente – der Gemeindechef und die mit ihm angetretenen Vorstandsmitglieder Heidi Schuster-Burda, Herbert Sparr, Thomas Stadelmann und Werner Blum konnten keine der von Johnny Tuppen gestellten kniffligen Aufgaben besser lösen als Prinz und Prinzessin. Vor zahlreichem Publikum, das den sonnigen Nachmittag genoss, mussten sich die Politiker den Narren geschlagen geben.

So wurde zu den Klängen der Höchster Schalmeien und der ISOH 97 der Machtwechsel friedlich vollzogen. Bürgermeister Werner Schneider trat bereits in Freizeit-Älplerkluft an. Seine politischen Mitstreiter gaben sich medizinisch.

Die zahlreichen Gäste freuten sich über den Auftritt der Kinder-, Teeny- und Prinzengarde. Ebenso gerne wurde das Angebot an Getränken und heißen Würsten angenommen. Johnny Tuppen und Zunft-Präsident Marcel Janser luden alle zum Höchster Zunftball am 19. Jänner ein. Am 26. Jänner steigt dann die Schalmeien-Party. Am 23. Februar, also nach Ende des Faschings, findet in der Rheinauhalle Höchst die Landes-Gardegala statt.

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Höchster Narren an der Macht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen