AA

Hochzeitstag von Charles + Camilla

Mit dem Besuch eines Striptease-Clubs hat der britische Prinz Harry kurz vor dem ersten Hochzeitstag seines Vaters, Prinz Charles, und Camilla Parker Bowles für neuen Wirbel gesorgt. 

Das Paar schenkte sich etwas Besonderes zum ersten Jahrestag: Eine Serie mit Hochglanzfotos von sich selbst, die Mario Testino aufgenommen hat – der Lieblingsfotograf von Prinzessin Diana, die 1997 unter teils mysteriösen Umständen tödlich verunglückte.

Prinz Charles (57) und Camilla (58) feierten den Hochzeitstag zurückgezogen auf dem Jagdschlösschen Birkhall in Schottland, wo sie ihre Flitterwochen verbracht hatten. Ein wenig getrübt wurde die Freude durch Schlagzeilen, wonach Prinz Harry (21) den Abschluss seiner Offiziersausbildung ausgerechnet in einem Nackttanz-Lokal gefeiert hatte.

Im Clarence House, der offiziellen Familienresidenz von Prinz Charles, wurde jeder Kommentar zu Harrys neuem mutmaßlichen Fehltritt verweigert. Wie Londoner Boulevardzeitungen berichtete, legte Harry vor den Augen anderer Absolventen der Militärakademie Sandhurst sowie zweier Leibwächter seinen Kopf zwischen die Brüste einer russischen Stripperin.

Der Prinz soll für die Nackttanznummer im Club „Spearmint Rhino“ in der im mittleren Südengland gelegenen Ortschaft Colnbrook 60 Pfund (rund 90 Euro) bezahlt haben. Erst vor gut einem Jahr hatte er für Aufregung gesorgt, als er bei einem Kostümfest in einer Naziuniform mit Hakenkreuz-Armbinde erschien. Dafür entschuldigte Harry sich öffentlich. Und zu seinem 21. Geburtstag hatte er im September 2005 erklärt, seine Zeit als „Party-Prinz“ sei nun vorüber.

Parallel zur Veröffentlichung des offiziellen Hochzeitstagfotos von Charles und Camilla fand in London eine Ausstellung mit Testino- Bildern der ersten Ehefrau des britischen Thronfolgers in Dianas früherer Residenz, dem Kensington-Palast, weiter Zulauf. Das offizielle Bild, das im Hof der Prinzen-Residenz Clarence House aufgenommen wurde, schätzten britische Medien als die bisher schönste und am meisten Sympathie weckende Aufnahme des Paares ein, das eines Tages auf dem britischen Thron sitzen soll.

Promifotograf Testino, der für die Aufnahme freundliches warmes Licht und offenbar einen kräftigen Faltenretuschierer einsetzte, berichtete von großer Harmonie zwischen dem Thronfolger und seiner Ehefrau. „Ich habe ihn schon ein paar Mal fotografiert, doch seit seiner Hochzeit (mit Camilla) ist er einfach glücklich… Warum sollte ich das verschweigen?“, zitierte die „Times“ den peruanischen Fotokünstler.

Fünf weitere Charles-und-Camilla-Bilder Testinos, der Diana unter anderem 1997 für die Titelseite des Magazins „Vanity Fair“ aufnahm, sollen in der britischen Mai-Ausgabe des Magazins „Vogue“ erscheinen, berichtete der Sender BBC. Auf den Bildern trägt Camilla ein Seidenkostüm von Robinson Valentine in hellem Kornblumen-Blau. Die Farbe findet sich in einem kleinen Kornblumenstrauß an Charles’ Jackenkragen wieder.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Hochzeitstag von Charles + Camilla
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen