AA

Hochzeitsgerüchte um dänischen Kronprinz

Dänemarks Klatschpresse weiß dieser Tage „ganz genau“, dass die Hochzeit von Kronprinz Frederik mit der australischen Juristin Mary Donaldson Ende Mai bevorsteht.

Auch die seriöse und royal gesinnte Zeitung „Berlingske Tidende“ meldete am Mittwoch, alle Hofexperten hielten den 24. Mai nächsten Jahres für eine ziemlich sichere Vorhersage. Das Blatt erwähnte aber auch, dass ein ähnlich „heißer“ Tipp vor einem halben Jahr für eine Verlobung am 2. Oktober sich als heiße Luft erwiesen habe.

Der 34-jährige Frederik und die knapp vier Jahre jüngere Australierin hatten einander bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney kennen gelernt. Mary Donaldson lebt inzwischen in Kopenhagen, tritt aber bei offiziellen Anlässen noch nicht an der Seite des ältesten Sohnes von Königin Margrethe II. (62) auf.

Auf die Veröffentlichung eines angeblichen Verlobungs- wie auch Trauungsdatums in Zeitungen hatte der Hof im Frühjahr ungewöhnlich scharf reagiert. Der Chefredakteur des größten dänischen Klatschblattes „Se og Hor“, Henrik Qvordrup, machte sich deshalb öffentlich Sorgen, dass die Königsfamilie jetzt möglicherweise bewusst falsche Gerüchte in Umlauf setzt und so mit der Presse Katz und Maus spielt.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Hochzeitsgerüchte um dänischen Kronprinz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.