Hochzeit im Schloss: Manuel Neuer feiert dreitägige Traumhochzeit in Südtirol

Der deutsche Fußballtorhüter Manuel Neuer (39) hat sich für seine kirchliche Hochzeit mit Ehefrau Anika (24) für ein besonders romantisches Ambiente entschieden: Gefeiert wird auf Schloss Freudenstein, einer Burg aus dem 13. Jahrhundert in Südtirol. Dort wollen sich die beiden in einer kleinen Kapelle im Beisein von Familie und Freunden erneut das Jawort geben.
Schlosskulisse für exklusives Fest
Die Hochzeitsfeierlichkeiten erstrecken sich über drei Tage. Den Auftakt bildet eine Pre-Party am Freitagabend, die kirchliche Trauung findet am Samstag statt. Für das Fest wurde das gesamte Schloss exklusiv gebucht. Besonders luxuriös: die Hochzeitssuite mit 200 Quadratmetern Wohnfläche, antiken Möbeln und eigenem Esszimmer.
Neben dieser exklusiven Suite bietet das Schloss weitere prunkvolle "Royal"-Zimmer mit Marmor, Holz und historischen Gemälden. Die Orangerie im Garten – ein großzügiger Glaspavillon – dient als wetterfeste Eventlocation für bis zu 200 Gäste.
Familienglück seit 2023
Standesamtlich sind Manuel und Anika Neuer bereits seit November 2023 verheiratet. Ihr gemeinsamer Sohn Luca wurde im März 2024 geboren. Anikas Junggesellinnenabschied feierte sie mit Freundinnen – darunter Sophia Schneiderhan, Partnerin von Ex-Nationalspieler Michael Ballack – an der Côte d’Azur.
Für Neuer ist es die zweite Ehe. 2017 hatte er seine damalige Frau Nina in Tirol standesamtlich und später in Italien groß gefeiert. Die Ehe endete 2020.
(VOL.AT)