AA

Hochzeit am 29. April!

Der britische Premierminister David Cameron hat den 29. April 2011 heute zum Feiertag erklärt! Was an diesem Freitag so besonders sein wird? Prinz William und seine Verlobte Catherine Middleton heiraten!

Das lange Warten hat ein Ende: Eine Woche nachdem Prinz William und Catherine Middleton verkündet haben, 2011 heiraten zu wollen, hat das britische Königshaus bekanntgegeben, die Hochzeit werde am 29. April in der altehrwürdigen Westminster Abbey stattfinden.

“Auf Wolke Sieben!”

Das Brautpaar habe sich wegen der “Schönheit und Intimität” der alten Kirche für diese entschieden. 1947 hatte dort schon Williams Großmutter, Queen Elizabeth II., seinen Großvater, Prinz Philip, geheiratet.

Sämtliche Details für die Hochzeit würden nach Absprache mit dem Brautpaar erfolgen, ließ der Privatsekretär von Prinz Charles, dem Vater des Bräutigams, wissen. Und: “Die beiden schweben auf Wolke Sieben!”

William und Catherine, seit 2002 ein Paar, hatten sich während einer Safari im Oktober 2010 in Kenia verlobt. Der Prinz hatte um die Hand seiner Freundin mit dem Verlobungsring seiner 1998 tödlich verunglückten Mutter Diana angehalten.

(dan/foto:dapd)

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen