AA

Hochwasserwarnung entlang der Donau

Anhaltende Regenfälle: Hochwasserwarnung entlang der Donau im Raum Klosterneuburg - Pegelstand beim Kraftwerk Greifenstein erreichte fast fünf Meter.

Die lang anhaltenden Regenfälle haben am Dienstagabend zu einer Hochwasserwarnung entlang der Donau im Raum Klosterneuburg geführt. Wie die NÖ Sicherheitsdirektion mitteilte, hatte die Durchflussmenge beim Donaukraftwerk Greifenstein 4.200 Kubikmeter Wasser pro Sekunde erreicht, der Pegelstand war kurz vor 20.00 Uhr auf knapp fünf Meter gestiegen.

Unmittelbar danach wurden Verständigungen laut Hochwasser-Plan durchgeführt: Die Bevölkerung in den Siedlungsgebieten der Au sowie beim Strombad Kritzendorf wurde mittels Lautsprecherdurchsagen alarmiert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Hochwasserwarnung entlang der Donau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen