AA

Hochwasser riss Auto von Brücke, vier Bulgaren tot

Im Südosten Bulgariens ist am Montag eine Brücke über einem hochwasserführenden Fluss teilweise eingestürzt, ein Auto mit vier Insassen wurde in das Gewässer gerissen. Bis Dienstag wurden die Leichen zweier Frauen - Mutter und Großmutter - sowie das Autowrack aus dem normalerweise kleinen Flüsschen Harmanlijska geborgen. Vom Großvater und der Enkelin fehlte vorerst jede Spur, berichteten Medien.


Am Wochenende hatte es stark geregnet. Die Familie war gegen 22.00 Uhr auf dem Rückweg von einem Besuch im Nachbardorf, als das Fahrzeug in den Fluss gespült und bei einer nahegelegenen Talsperre zerquetscht wurde. Die Brücke sei bereits vor zwei Jahren vom Hochwasser beschädigt worden, da sie aber an der Grenze zweier Gemeinden liegt, wollte niemand Geld für die Sanierung ausgeben, erinnerten regionale Medien. Zudem sei bei einer ähnlichen Situation im Jahr 2012 eine Familie in ihrem Geländewagen vom Wasser miteingerissen worden und ebenfalls ums Leben gekommen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Hochwasser riss Auto von Brücke, vier Bulgaren tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen