Höchsterströßler feierten ein Fest

“Kinder in die Mitte” hieß es am Sonntag, 28. August, auf der Höchster Straße in Fußach. Der eigentliche Termin am Tag zuvor war dem regen zum Opfer gefallen, dafür gab es am Sonntag bestes Festwetter. Das lockte natürlich auch andere Gäste auf die Straße. Eine Abordnung des Musikvereins Fußach spielte auf, es gab auch noch Gesangseinlagen.
So konnte reger Besuch verzeichnet werden. Im Mittelpunkt standen die Kinder. Sie freuten sich über ein umfangreiches Spielangebot mit Hüpfburg, Stelzenlauf, Malkreide, Kindermalen usw. Ein Hauptanziehungspunkt war der Streichelzoo, den Helmut Boss zu diesem Anlass aus Höchst mitgebracht hatte. Kaninchen und Meerschweinchen wurde fleißig gestreichelt. Das galt wenig später auch für zwei Angehörige der Gattung Boa Constrictor, die fleißig züngelten. Wolfi und Isabell hatten ihren Grill mitgebracht und auch das Eissfahrrad vom Polderdamm, wo sie einst gewirtet hatten.
Spaß bot der Auftritt von zwei “Dökterinnen” der Cliniclowns. Sie behandelten aber auch jedes Wehwehchen, besonders der Luftdruck in den Beinen war Untersuchungen wert. Tone Fink, vor dessen Atelier sich das fest abspielte, wurde ebenfalls kurz getestet. Der Überschuss des Festes geht an die Cliniclowns, die bekanntlich besonders bei jungen Patienten in den Krankenhäuern gut ankommen.
Den Treffpunkt nutzten Nachbarn, um einander näher kennenzulernen. Deshalb fanden sich auch etliche ehemalige Höchsterströßler ein, um Servus zu sagen. Das Vorhaben wurde von der Initiative “Kinder in die Mitte” des Landes Vorarlberg und von der Gemeinde Fußach unterstützt.