AA

Höchster Faustballdamen sind Meister

Sonja Rünzler, Nicole Schneider, Bianca Funder, Markus Nagel (hinten von links), vorne: Eva Blum, Carina Nagel. Auf dem Bild fehlen: Nadine Grabherr und Jasmin Kloser
Sonja Rünzler, Nicole Schneider, Bianca Funder, Markus Nagel (hinten von links), vorne: Eva Blum, Carina Nagel. Auf dem Bild fehlen: Nadine Grabherr und Jasmin Kloser ©Verein

Mit zwei sensationellen Siegen konnten sich die Faustball-Damen des Tecnoplast TS Höchst den Meistertitel der 1. Schweizer Liga sichern. Das Finale der Hallensaison fand am Sonntag, 6. Februar, in Jona statt.

Zwar überraschend, aber durchaus verdient, verlief der Finalspieltag für die Damen aus Höchst. Aufgrund der kurzfristigen Ausfälle der beiden Hinterspielerinnen Nadine Grabherr und Jasmin Kloser durch Krankheit und Bänderriss war die Mannschaft aus Höchst gezwungen ihre gewohnte Mannschaftsaufstellung umzustellen. Trotzdem – oder vielleicht gerade deshalb – zeigten die Höchsterinnen ein souveränes Zusammenspiel und beachtliche Leistungen in allen Sätzen.

Im Entscheidungsspiel gegen FB Deitingen konnten die Damen aus Höchst alle drei Sätze für sich entscheiden und erreichte so das Finalspiel. Der Finalgegner Audacia Hochdorf zeigte die ganze Saison über konstante Leistungen und war stets auf den Tabellenrängen eins oder zwei platziert. Im Finale galt es wiederum, drei Gewinnsätze für sich zu entscheiden. Gleich von Beginn an zeigten beide Mannschaften ein hervorragendes Faustballspiel mit vielen schnellen Ballwechseln.

Im ersten Satz war TS Höchst die klar stärkere Mannschaft mit weniger Eigenfehlern und gewann diesen somit mit 11:7. Im zweiten Satz gaben die Damen aus Hochdorf nochmals alles. Das knappe Kopf an Kopf rennen konnte TS Höchst schlussendlich mit 11:9 knapp für sich entscheiden. Audacia Hochdorf wollte so schnell aber nicht aufgeben. Die Hochdorfer wollten das Finale ebenso für sich entscheiden. Nach einem anfänglichen Rückstand von 1:6 spornten sich die Damen aus Höchst nochmals an und konnten auf den Punktestand von Hochdorf aufschließen. Nach langem Zittern gewann Audacia Hochdorf diesen dritten Satz mit 11:8.

Die Höchsterinnen blieben dennoch motiviert und konnten durch ihre hervorragenden Leistungen den 4. und letzten Satz klar mit 11:4 für sich entscheiden. Somit stand fest: Die Damen des Tecnoplast TS Höchst sind Meister in der 1. Schweizer Liga 2010 und können in der Hallensaison 2011 in der Schweizer Nationalliga B mitspielen!

= Faustball-Herren erreichen den 3. Rang =

Am Samstag, den 05. Februar, gelang es den Herren aus Höchst in der laufenden Saison in der 3. Schweizer Liga, eine Bronzemedaille zu erspielen. Somit endet eine durchwachsene Hallensaison mit vielen Tiefs aber auch einigen Hochs doch noch versöhnlich mit dem dritten Rang. C. Nagel

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Höchster Faustballdamen sind Meister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen