AA

Höchst: Vorfahrt für Radler

Neue mechanische Fahrradpumpe und Fahrrad-"Garage" im Dorfzentrum Höchst
Neue mechanische Fahrradpumpe und Fahrrad-"Garage" im Dorfzentrum Höchst ©A. J. Kopf
Verbesserungen für Radfahrer in Höchst

Über zwei wichtige Neuerungen dürfen sich Radlerinnen und Radler in Höchst freuen. Beim neuen Unterstellplatz für Räder hat der Bauhof eine leistungsfähige mechanische Fahrradpumpe aufgestellt und mit einer Eigenkonstruktion geschützt.

Vor kurzem Mitarbeiter des Bauhofes am Parkplatz im Dorfzentrum einen großzügig gestalteten Abstellplatz für Fahrräder aufgestellt. Diese neue “Fahrradgarage” kommt allen zugute, die per Fahrrad zum Einkaufen, zum Friseurbesuch usw. unterwegs sind. Wer den Bus nutzt, kann sein Fahrrad dort vor Regen geschützt sicher parken. Eine besondere Eigenkonstruktion des Bauhofes ist die Metallumhausung der neuen mechanischen Fahrradpumpe. Die robuste Verkleidung macht diese Serviceeinrichtung für Radler besonders stabil.

Engstelle entschärft

Weiters wurde beim alten Streukieshäuschen auf dem Damm des Alten Rheins beim Bruggerloch auf Anregung der Arbeitsgruppe Mobilität die bisherige Engstelle durch einen breiteren Asphaltstreifen übersichtlicher gestaltet. Diese Stelle ist jetzt problemloser zu passieren.

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Höchst: Vorfahrt für Radler
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen