AA

Hobby-Winzer Gerard Depardieu

Der französische Schauspieler und Hobby-Winzer Gerard Depardieu hat in Südfrankreich einen weiteren Weinberg erworben.

Die mittelalterliche Gemeinde Aniane bei Montpellier, die zu den renommiertesten Weinanbaugebieten im Languedoc zählt, verfüge über eine „lange Geschichte des Weins“, begründete der Schauspieler am Sonntag seine Wahl.

Im Sommer hatte Depardieu in einem Restaurant von Montpellier den in Aniane gekelterten Edeltropfen „La Grange des Peres“ schätzen gelernt. Dort will er nun per Hand und ganz traditionell einen eigenen Rebsaft produzieren. Ein Hektar seiner neuen Parzelle kostete den Schauspieler 30.000 Euro. Bürgermeister Manuel Diaz freute sich schon auf den prominenten Weinbauern: „Das wird den Ruf der Weinberge noch steigern.“

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Hobby-Winzer Gerard Depardieu
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.