Pariser Chic für die eigenen vier Wände. Tüllvolants, Federbänder und geraffter Samt werden mit Polkadots, schwarzen Schleifen und grafischen Elementen kombiniert. “Wir sind von den wichtigsten Modetrends dieser Saison ausgegangen und haben sie auf das aktuelle Home-Sortiment übertragen. Der Pariser Glamour der 20er bis 40er Jahre hat uns dabei viel Inspiration geliefert”, erklärte Evelina Kravaev Söderberg, Chefdesignerin bei H&M Home.
“Mit jeder Kollektion lernen wir unsere Kunden näher kennen”, so Söderberg. “Und wir stellen fest, dass ihre Präferenzen genau dem Wandel in der Mode folgen.” Also finden sich auch diesen Herbst Schriftzüge und Illustrationen neben Vintage-Elementen und Figuren, Blüten beziehungsweise Schmetterlingen.
Vor allem die große Auswahl an Kissen mit Federn, Tierprints und Rosenmustern lässt in der dritten H&M-Homekollektion das Schlaf- bzw. Wohnzimmer in einem romantischen Licht erstrahlen. Unterstrichen werden die kuscheligen Materialen wie Baumwolle, Leinen und Samt durch die femininen und pudrigen Pastellfarben der Keypieces. Zarten Rosa-, Flieder-, Grau- und Grüntöne bilden spannende Kontraste zu Off-White, Schwarz und dramatischem Violett. Die Basisfarben bleiben Schwarz und Grau.
Die neue Herbstkollektion ist nicht in Geschäften, sondern nur via Online-Shop und Katalogbestellung erhältlich. Die Preise liegen bei 4,90 - 14,90 für Kissenhüllen, 14,90 bis 49,90 für Bettwäsche und 9,90 bis 14,90 für Badetücher.