AA

Hitze-Shooting für den Jungbauernkalender 2016 in Wien

Das wohl heißeste Shooting Wiens zum Jungbauernkalender 2016.
Das wohl heißeste Shooting Wiens zum Jungbauernkalender 2016. ©APA
Am Dienstag stellten sich die Models für den Jungbauernkalender 2016 dem wohl heißesten Presseshooting des Jahres.
Making of
Shooting zum Jungbauernkalender
Der Jungbauernkalender 2015

Kurven und Muskeln im Grünen, wo Tradition auf die Zukunft trifft: Die “Jungbauern 2.0” wollen zeigen, dass Hightech längst in Feld, Stall und Forst angekommen ist. 1.528 Bewerbungen für die Monatsblätter sind heuer eingegangen, zwölf männliche und zwölf weibliche Nachwuchs-Landwirte aus ganz Österreich wurden in Tirol, Nieder- und Oberösterreich für die 16. Ausgabe der bebilderten Jahresübersicht ausgewählt. Ein Hauptkriterium war immer ein enger persönlicher Bezug zur Landwirtschaft.

Shooting für den Jungbauernkalender 2016

Ins rechte Licht rückte die Laienmodels der Tiroler Fotograf Angelo Lair, der vor allem Akt- und Glamour-Bilder schießt. Er zeigte sich erfreut und überrascht über das große Interesse der potentiellen Teilnehmer vor der Linse des Profis, aber auch über das Niveau des fertigen Produkts. “Eine tolle Geschichte!”. Einfach wären die Innen- und Außenaufnahmen nicht immer gewesen. So habe zum Beispiel das Wetter nicht immer mitgespielt.

Die limitierten Editionen werden in den Varianten Girls, Men und Bayern Girls angeboten und bis nach Australien und in die USA verkauft. Man wolle “realitätsnah und sinnlich Tradition und Moderne miteinander verbinden”, hieß es – und schickte im Rahmen des Medientermins sechs Landwirtinnen mit Stöckelschuhen Pferde füttern und ihre männliche Pendants mit nacktem Oberkörper einen Traktor kärchern.

Die neueste Edition ist ab sofort zum Preis von EUR 28,- (EUR 26,- für Mitglieder des Bauernbundes) bestellbar, ausgeliefert werden diese nach der offiziellen Präsentation am 1. Oktober 2015.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Hitze-Shooting für den Jungbauernkalender 2016 in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen