Hiobsbotschaft bei „Mordlust“: Diagnose zwingt zur Pause

Seit 2018 begeistern Laura Wohlers (29) und Paulina Krasa (34) mit ihrem True-Crime-Podcast Mordlust ihre Zuhörer. Doch nun müssen die beiden eine Pause einlegen: Laura Wohlers erklärte, dass sie eine gesundheitliche Diagnose erhalten habe, die eine Behandlung erfordert.
Podcast-Pause und verschobene Tour
Bereits die für November geplante Arena-Tour der beiden wurde krankheitsbedingt verschoben. Am 18. Dezember gaben die beiden in den letzten zehn Minuten ihrer aktuellen Episode bekannt, dass eine von ihnen 2025 deutlich kürzertreten muss. „Es ist so, dass ich dieses Jahr eine Diagnose bekommen habe und gerade eine Behandlung machen muss“, erklärt Laura Wohlers ihren Fans.
Zum jetzigen Zeitpunkt sei noch unklar, wann die Behandlung abgeschlossen ist und wann es ihr „körperlich wieder möglich sein wird, erneut auf der Bühne zu stehen“. Neue Termine für die Live-Show wird es vorerst nicht geben, versicherten die Hosts, betonten aber, dass die Tickets ihre Gültigkeit behalten.
„Das Leben hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht“
Die beiden Frauen betonten, wie schwer ihnen die Entscheidung fällt. „Es ist für uns auch total traurig, dass wir keine neuen Termine verkünden können,“ so Wohlers. Für die kommende Podcast-Staffel kündigten sie an, dass Wohlers nur noch alle zwei Wochen zu hören sein wird. Paulina Krasa wird in den übrigen Folgen von Experten unterstützt.
Mitfühlende Fans senden Genesungswünsche
Die Fans zeigten sich verständnisvoll und unterstützend. Auf Social Media häuften sich Genesungswünsche: „Was auch immer es ist, Laura, gute Besserung und denk an dich und deine Gesundheit!“ Für die verschobene Tour und den reduzierten Podcast äußerten viele Fans großes Verständnis.
Tickets behalten Gültigkeit
Die bereits gekauften Tickets für die Arena-Tour behalten ihre Gültigkeit. Neue Termine werden erst bekanntgegeben, wenn Wohlers gesundheitlich wieder bereit ist, auf der Bühne zu stehen.
(VOL.AT)