AA

Hinweise auf Abschuss von Helikopter

Nach dem Absturz eines russischen Hubschraubers in Tschetschenien mit 15 Toten und einem Verletzten gehen die Behörden auch Hinweisen auf einen möglichen Abschuss durch Rebellen nach.

Am Heck des ausgebrannten Helikopters vom Typ Mi-8 seien Einschusslöcher entdeckt worden, meldete die Nachrichtenagentur Interfax am Samstag unter Berufung auf Ermittler.

Bisher hatte es geheißen, der Hubschrauber sei am Donnerstag in der Nähe von Grosny mit einer Stromleitung kollidiert und deshalb abgestürzt. Sieben der Toten waren nach Militärangaben Offiziere des Inlandsgeheimdienstes FSB aus der fernöstlichen Region Chabarowsk, die nach Tschetschenien abkommandiert waren.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Hinweise auf Abschuss von Helikopter
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.