AA

Hinrichtung in Texas

Im Gefängnis von Huntsville im US-Staat Texas ist ein 38-Jähriger wegen Mordes während eines Einbruchs mit der Giftspritze hingerichtet worden. Michael Moore hatte im vergangenen März noch eine Aufschiebung der bereits damals geplanten Exekution erwirken können, im November wurde sein Antrag auf Aufhebung des Todesurteils jedoch endgültig abgelehnt.

Er war für schuldig befunden worden, jungen Mädchen nachgestellt zu haben und nach dem gewaltsamen Eindringen in das Haus einer Schülerin im Jahre 1994 deren Mutter ermordet zu haben. Es war die erste Hinrichtung in Texas in diesem Jahr, drei weitere sind noch für Januar geplant. In dem Staat wurden im vergangenen Jahr 17 der insgesamt 66 Exekutionen in den USA durchgeführt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Hinrichtung in Texas
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.